Werbung unter dem Mikroskop
WY25-29
Wie die Wirkung sichtbar wird!
In diesem Workshop tauchst du ein in die bunte Welt der Werbung! Warum sehen wir bestimmte Werbespots immer wieder? Wie wollen Unternehmen uns zum Kaufen bringen? Und woher wissen die eigentlich, ob das wirklich klappt? Zum Schluss wird’s spannend: Michael Wölk, vom Campus Wieselburg stellt dir coole Geräte und Methoden vor, mit denen man sogar am Körper messen kann, was Werbung in uns auslöst. Ein Workshop zum Staunen, Mitdenken und Mitreden.
Michael Wölk BSc MA
Michael Wölk BSc MA ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Wiener Neustadt, Campus Wieselburg. Er ist Teil des Instituts für Marketing und in der Lehre auf die praxisorientierte Anwendung von datenbasiertem Marketing spezialisiert. Weiter ist er in der Erforschung von Methoden der mobilen Marktforschung und den Auswirkungen von mobilen Endgeräten auf spezielle NutzerInnengruppen wie z.B. Jugendliche involviert.
ZITAT: Die KinderUNI ist eine besondere Reise voller Entdeckungen. Hier können Kinder ihre Neugier frei entfalten, staunen, Fragen stellen und die Welt aus ganz neuen Blickwinkeln erleben. Was im Alltag selbstverständlich erscheint, wird plötzlich spannend, überraschend und voller Aha-Momente!
12 - 15 Jahre
Wann:
1. Juli 2025
13:30 - 15:30
Wo:
Treffpunkt:
Schloss Rothschild
Schloss Rothschild
Schloßweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs
weitere Kurse: