Wie nehmen wir Werbung wahr?
WY24-36
Was unsere Mimik über unsere Gefühle verrät
Hast du dich während einem Gespräch schon einmal gefragt, was dein Gegenüber gerade denkt oder fühlt? In der Werbewirkungsforschung kann mit sogenannten Facial Coding Systemen aufgrund deiner Mimik Rückschlüsse auf dein emotionales Erleben gezogen werden. Wie dies bei Fernsehwerbung funktioniert, zeigt dir Experte Michael Wölk in diesem Kurs.
Michael Wölk BSc MA
Michael Wölk BSc MA ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH. Er ist Teil des Instituts für Marketing und besonders in die Erforschung von Konsument:innenverhalten und der Lehre von datenbasiertem Marketing eingebunden. Im Speziellen forscht er an Methoden der mobilen Marktforschung und den Auswirkungen von mobilen Endgeräten auf die Endnutzer:innen.
Zitat: Die KinderUNI ist eine tolle Gelegenheit, um einmal fernab des Schulalltags die Neugier auf Neues auszuleben und alltägliche Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.
12 - 15 Jahre
Wann:
2. Juli 2024
13:45 - 14:45
Wo:
Treffpunkt:
Schloss Rothschild
Schloss Rothschild
Schloßweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs
weitere Kurse: