Wie nehmen wir Werbung wahr?
WY24-35
Was unsere Mimik über unsere Gefühle verrät
Hast du dich während einem Gespräch schon einmal gefragt, was dein Gegenüber gerade denkt oder fühlt? In der Werbewirkungsforschung kann mit sogenannten Facial Coding Systemen aufgrund deiner Mimik Rückschlüsse auf dein emotionales Erleben gezogen werden. Wie dies bei Fernsehwerbung funktioniert, zeigt dir Experte Michael Wölk in diesem Kurs.
Michael Wölk BSc MA
Michael Wölk BSc MA ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Wiener Neustadt, Campus Wieselburg. Er ist Teil des Instituts für Marketing und in der Lehre auf die praxisorientierte Anwendung von datenbasiertem Marketing spezialisiert. Weiter ist er in der Erforschung von Methoden der mobilen Marktforschung und den Auswirkungen von mobilen Endgeräten auf spezielle NutzerInnengruppen wie z.B. Jugendliche involviert.
ZITAT: Die KinderUNI ist eine besondere Reise voller Entdeckungen. Hier können Kinder ihre Neugier frei entfalten, staunen, Fragen stellen und die Welt aus ganz neuen Blickwinkeln erleben. Was im Alltag selbstverständlich erscheint, wird plötzlich spannend, überraschend und voller Aha-Momente!
9 - 12 Jahre
Wann:
2. Juli 2024
13:45 - 14:45
Wo:
Treffpunkt:
Schloss Rothschild
Schloss Rothschild
Schloßweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs
weitere Kurse: