Eye-Tracking - Jeder Körper spricht
WY18060
Wo schauen Menschen beim Einkaufen oder bei der Werbung hin? Was interessiert sie? Methoden wie Eye-Tracking oder das Bio- Feedback System leisten in der Marktforschung sehr nützliche Dienste, wenn es darum geht zu testen, wie Werbespots bei den Konsumenten ankommen. Was genau diese Methoden können und wie sie funktionieren, erfährst du in diesem Kurs. Du kannst das Ganze gleich selber testen und dich wie ein Detektiv auf die Spur von Einkäufern machen!
M.A. Petra Schwarz, M.A. Sophie Ehrenbrandtner
Petra Schwarz und Sophie Ehrenbrandtner arbeiten als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an der FH Wiener Neustadt, Campus Wieselburg im Fachbereich Consumer Science.
Sie sind u.a. in der Lehre und Forschung tätig, untersuchen z.B. das Verhalten von Konsumenten und hier im Speziellen die Zielgruppe der Kinder.
9 - 12 Jahre
Wann:
4. Juli 2018
14:00 - 16:00
Wo:
Schloss Rothschild
Schloßweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs
weitere Kurse: